Wer hat nicht schon mal daran gedacht, seine E-Mails selbst - auf einem eigenen Mail-Server - zu hosten und zu verwalten.
Die Installation eines eigenen Mail-Servers ist mit den meisten Synology NAS Geräte möglich und braucht lediglich eine passende Anleitung, um die Installation so durchzuführen, dass Sie zu den technischen Gegebenheiten passt.
Im Idealfall hat man gleich eine feste IP und einen Reverse-DNS oder PTR-Eintrag, um die Installation einfach abzuschließen. Doch viele Anwender haben keine feste IP-Adresse, oder müssen mit DynDNS oder QuickConnect arbeiten. Dann wird die Konfiguration schon etwas kniffliger, weil man sich mit vielen Fachausdrücken und vielen technischen Einstellungen herumschlagen muss.
Unser Online-Kurs bietet dafür die richtige Lösung:
ich zeige in dem Kurs, wie die unterschiedlichen Betriebsarten installiert und eingerichtet werden. Wir gehen in diesem Kurs sämtliche Schritte, von den Vorbereitungen, bis hin zur Installation und Migration, im Detail anhand von praxisnahen Beispielen durch.
Mit unserer ausführlichen Anleitung, wird am Ende wird jeder Teilnehmer in der Lage sein, den eigenen E-Mail-Server sicher und zuverlässig zu betreiben.
Hallo.
Kann man irgendwas an der Einstellung ändern, das bei eingehenden E-Mails nicht immer mich oder an mich steht? Siehe Anhang.