Benachrichtigungen
Alles löschen

C2 Password

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
211 Ansichten
 Mani
(@mani)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hat jemand schon mal das neue C2 Password ausprobiert oder besser gesagt installiert?

Leider hat das scheinbar keine 2FA? hat jemand das bereits im Einsatz? oder gibt´s eine einfache Alternative dazu ?

https://youtu.be/KGDC9U0ddnk

Gruß
Mani

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 9:33 am
Schlagwörter für Thema
(@mikes)
Beiträge: 4
New Member
 
Veröffentlicht von: @mani

Hat jemand schon mal das neue C2 Password ausprobiert oder besser gesagt installiert?

Leider hat das scheinbar keine 2FA? hat jemand das bereits im Einsatz? oder gibt´s eine einfache Alternative dazu ?

Ich habe bereits seit Jahren schon Bitwarden auf meiner Synology laufen. Läuft problemlos unter Docker und speichert die Passwörter auch nicht im Internet, sondern schön sicher auf meiner Synology.

Das solltest Du Dir mal ansehen, vielleicht finde ich die Anleitung noch mal wieder, wenn Interesse besteht.

Mike

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 9:50 am
(@jacks)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Der Unterschied ist schon mal, dass die Daten bei dem C2 Passwords nicht auf Deiner Synology liegen, sondern in der C2-Cloud von Synology.

Wenn du Bitwarden, jetzt mittlerweile Vaultwarden auf deiner Synology installierst, landen die Daten in keiner Public-Cloud, sondern auf deiner eigenen Synology und das ist natürlich wesentlich sicherer.

Das Vaultwarden hat sogar auch einen Client für Smartphones und funktioniert mit den meisten Browsern.

 
Veröffentlicht : 17/04/2022 8:50 am
(@misterl)
Beiträge: 2
New Member
 

Ich habe mit Frank zusammen, den Vaultwarden Server mit Docker installiert.

Ich hatte es vorher alleine mit einer Anleitung aus dem Netz versucht, das hat aber einfach nicht richtig funktioniert. Dann habe ich bei Frank ein Coaching für das Thema gebucht und nach einer Stunde war das Ding fertig einsatzbereit.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, das der Frank bei so was auch hilft, hätte ich mir viel Zeit und Nerven sparen können.

Hiermit möchte ich mich mal ganz herzlich bei Frank bedanken.

 
Veröffentlicht : 17/04/2022 9:35 am
(@thomas-meyer)
Beiträge: 2
New Member
 

Habe auch C2 Password ausprobiert. Ausser das die Passwörter in der Cloud liegen und es keine 2FA hat, stört mich am meisten das man ständig sein Masterpasswort eingeben muss. Das nervt absolut. Habe jetzt aber auch seit ca. 6 Monaten vaultwarden problemlos auf meiner Synology am laufen. Hat 2FA und kann mit PIN und Biometrie entsperrt werden.

 
Veröffentlicht : 30/01/2023 6:14 pm
Teilen: