Benachrichtigungen
Alles löschen

Was ist der Unterschied zwischen der DS218 und der DS218+

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
220 Ansichten
(@carla)
Beiträge: 2
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich denke meine Synology 113 ist wohl nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. Jetzt wollte ich mir über ebay eine neue kaufen, aber ich verstehe nicht warum die Preise so schwanken, obwohl es sich doch um das gleiche Model handelt.

Oder gibt es das große Unterschiede zwischen einer DS 218 und der DS 218+ ?

kann mir jemand das bitte mal erklären?

LG

Carla

Anfänger auf dem Gebiet Synology meine Synology DS113

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 8:49 am
 Mani
(@mani)
Beiträge: 2
New Member
 

Deine DS113 muss wirklich schleunigst zum EDV-Schrott. Die ist ja schon fast 10 Jahre alt!!!

Ich würde, wenn schon, die DS218+ nehmen, den da kannst Du auch die Business-Apps installieren und hast einen besseren Prozessor und kannst zur Not auch noch den Arbeitsspeicher von 2GB auf 6GB aufrüsten.

Die DS218+ ist eben von Grund auf deutlich schneller und deshalb auch teurer. Trotzdem solltest Du dich gleich dafür entscheiden.

Gruß
Mani

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 9:50 am
(@mikes)
Beiträge: 4
Active Member
 
Veröffentlicht von: @mani

Deine DS113 muss wirklich schleunigst zum EDV-Schrott. Die ist ja schon fast 10 Jahre alt!!!

Ich würde, wenn schon, die DS218+ nehmen, den da kannst Du auch die Business-Apps installieren und hast einen besseren Prozessor und kannst zur Not auch noch den Arbeitsspeicher von 2GB auf 6GB aufrüsten.

 

Da kann ich dem Mani nur zustimmen, weg damit und dann die Plus kaufen und gleich 8 GB rein, da hast Du auch was davon

Mike 

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 10:54 am
Teilen: