Neues Update - Jetz...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues Update - Jetzt können auch Foto-Anfragen versendet werden

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
73 Ansichten
 rudi
(@rudi)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 27
Themenstarter  

Seit Ende Juli 2022 gib´s ein neues Feature in Synology Photos, Fotoanfrage, was dazu verwendet werden kann um Fotos von anderen Nutzern und auch Gästen (ohne Synology-Konto) einzusammeln.

Das ist neu in der Version 1.3.0-0317

  • Unterstützt die Erstellung von Anforderungslinks in Synology Photos für Benutzer und Gäste

Das ist eine super Funktion, bei dem der Eingeladene einen Link zu einer Webseite erhält und seinen Namen angeben kann. Hier kann er dann Bilder hochladen, die dann im Upload-Ordner mit seinem Namen abgelegt werden. Der Zielordner für die Sammlung kann vom Absender frei definiert werden und die Bilder können auch gleich in ein vorhandenes Album eingefügt werden.

Als Link-Schutz besteht im Augenblick leider nur die Größenbeschränkung für den Upload und die Funktion "Gültig bis ..." 

Da ja jeder, der den Link in die Finger bekommt, dort einfach Daten hochladen könnte, wäre es wohl sinnvoll, die Größe und den Ablauf hier einzustellen.

Wie es live funktioniert, zeigt dieses Video:

Fotoanforderung bei Synology Photos

Seit Jahren schon Synology für mich und meine Kunden entdeckt. Ich nutze eine DS918+, DS1618+, DS3621XS+ und zahlreiche weitere Modelle im Kundenbereich


   
Zitat
Teilen: