Benachrichtigungen
Alles löschen

DSM 7.1 Upgrade

(@syno5800)
Active Member Registered

Hallo zusammen,

Auf meine DS 218 ist DSM 6.2 Update 3 installiert. Jetzt gibt es ja schon das DSM 7.1, aber das wird in meiner Synology leider nicht angezeigt.

Kann ich den trotzdem ein Update auf DSM 7.1 durchführen oder muss ich erst das DSM 7.0 installieren?

Frage 2
Bleiben bei dem Update alle Daten und Einstellungen erhalten?

vielen Dank für eure Ratschläge

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17/04/2022 7:20 am
(@jacks)
Eminent Member

Hallo Syno5800,

Du kannst das DSM 7.1 auch von 6.2 aus durchführen. Wenn es nicht angezeigt wird, dann kannst Du es "zu Fuss" machen.

Einfach die Update-Datei von der Synology-Website herunterladen und dann über manuelle Installation.

Dazu habe ich dieses Video von Frank-Hilft gefunden:

https://youtu.be/JXGDDpANEjk

Allerdings solltest Du dir vorher überlegen, ob Du das Update auf DSM 7.1 auch wirklich machen möchtest, den ein Zurück gibt es wohl nicht mehr. Zumindest nicht ohne viel Arbeit oder Datenverlust. Du solltest also unbedingt eine Datensicherung machen, bevor Du mit dem Upgrade anfängst.

Einen passenden Online-Kurs zum Thema DSM 7 Upgrade und die Folgen habe ich auch gefunden:

https://itservice-akademie.de/courses/dsm-7-grundlagen/

Viel Erfolg und viele Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/04/2022 8:39 am
(@misterl)
New Member

Den Update Kurs hatte gar nicht gesehen, ich habe zuerst den DSM 6 Grundlagenkurs gemacht.

Und dann habe ich noch den DSM 7 Kompendium Kurs https://itservice-akademie.de/courses/synology-dsm-7-kompendium-einrichtung-von-a-z/ hinterher geschoben.

Da es ja dafür den Kaufpreis für den Grundlagen Kurs als Rabatt gab, war das ne super Entscheidung. Ich kann euch das nur empfehlen, am Ende wird auch der Gutschein-Code eingeblendet.

Das finde ich echt fair.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/04/2022 9:42 am
Teilen: