Neue URL für Drive ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue URL für Drive einrichten

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
210 Ansichten
(@mikes)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich habe in den Videos gesehen, dass der Kollege eine eigene URL für sein Drive und für den Kalender nutzt.

Ich würde das gerne so einrichten, wie im Video zu sehen ist, aber mit meiner eigenen Domäne. Eine Domäne bei Strato habe ich schon, aber wie kann ich nun das drive einrichten?

Ich stelle mit das so vor: https://mydrive.meine-Domäne.com und https://kalender.meine-domäne.com. Die Subdomänen habe ich schon angelegt, bekomme aber keinen Zugriff auf den Kalender oder das Synology Drive und immer die Warnmeldung, dass die Seite nicht sicher ist.

Hat jemand das eine Lösung für mich?

 

 
Veröffentlicht : 02/02/2022 11:42 am
(@jacks)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Ich habe leider kein Drive, aber das würde mich auch interessieren.

Kann ich das das auch mit der Cloud Station machen, oder muss ich dafür Drive installieren?

Grüße aus dem Norden

 
Veröffentlicht : 03/02/2022 10:25 am
 rudi
(@rudi)
Beiträge: 27
Eminent Member
 

Hallo MikeS,

Dafür musst Du einen Reverse-Proxy in der Synology einrichten.

Ich meine in dem Kurs https://itservice-akademie.de/courses/synology-externer-zugriff-ddns/ und in dem Drive Kurs wird das Thema sehr anschaulich beschrieben. https://itservice-akademie.de/courses/synology-drive-server/lektion/was-ist-ein-reverse-proxy-2/

Und in dem Synology Drive-Server Onlinekurs gibt´s das Thema auch noch mal: https://itservice-akademie.de/courses/synology-drive-server/

Hier ist sogar eine Vorschau mit einer Erklärung was der Reverse-Proxy ist, mit drin: https://itservice-akademie.de/courses/synology-drive-server/lektion/was-ist-ein-reverse-proxy-2/

Ich denke das sollte Dir helfen.

viele Grüße
Rudi

Seit Jahren schon Synology für mich und meine Kunden entdeckt. Ich nutze eine DS918+, DS1618+, DS3621XS+ und zahlreiche weitere Modelle im Kundenbereich

 
Veröffentlicht : 20/03/2022 10:00 am
Teilen: