Automatische Bilder...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Automatische Bildersicherung vom Handy

5 Beiträge
4 Benutzer
3 Reactions
332 Ansichten
(@kadi9)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass man eine automatische Sicherung vom Handy mit der Photos App machen kann. So weit so gut, aber ich möchte das unsere ganze Familie alle Fotos und nach Möglichkeit auch die Videos in einen Ordner sichert und jeder darauf zugreifen kann. Also so das ich die Bilder von meiner Schwester, Bruder, Vater und Mutter sehen kann.

Bis jetzt geht das irgendwie nicht. Jeder kann immer nur seine eigenen Bilder ansehen, aber niemand sieht die von den anderen der Familie und das ist blöd. Kann man das anders einstellen?

vielen Dank und liebe Grüße
Kadi


   
Zitat
 rudi
(@rudi)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 27
 

Hallo Kadi,

Du kannst in der App unter den "Datensicherungseinstellungen" den Zielordner auswählen. Wenn Du dort einen Ordner auswählst, den auch die anderen benutzen, hast Du was Du wolltest. Der Frank hat dazu schon mal ein Video gemacht, da kann man das gut sehen, wie das funktioniert.

https://youtu.be/SzqIiYcu17M

Ich denke das hilft dir weiter, bei mir hat das so geklappt

viele Grüße
Rudi

Seit Jahren schon Synology für mich und meine Kunden entdeckt. Ich nutze eine DS918+, DS1618+, DS3621XS+ und zahlreiche weitere Modelle im Kundenbereich


   
ZZTOP reacted
AntwortZitat
 rudi
(@rudi)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 27
 

Noch ne kurze Anmerkung zur "automatischen Bildersicherung vom Smartphone"

Unter Moments, gibt´s diese Einstellung scheinbar nicht. Dort kann man das Ziel nicht verstellen, alle Backups landen im Userordner.

viele Grüße
Rudi

Seit Jahren schon Synology für mich und meine Kunden entdeckt. Ich nutze eine DS918+, DS1618+, DS3621XS+ und zahlreiche weitere Modelle im Kundenbereich


   
Syno5800 reacted
AntwortZitat
(@syno5800)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
 
Veröffentlicht von: @rudi

Noch ne kurze Anmerkung zur "automatischen Bildersicherung vom Smartphone"

Unter Moments, gibt´s diese Einstellung scheinbar nicht. Dort kann man das Ziel nicht verstellen, alle Backups landen im Userordner.

viele Grüße
Rudi

Hallo rudi,

Danke für den Tipp. Ich hab bei mir nur Photo-Station 6 und Moments drauf und hab ewig lange nach dieser Einstellung gesucht. Jetzt weiß ich auch warum ich das unter Moments nicht gefunden habe.

Deswegen mache ich die handy-Sicherung mit der Photo-Station 6, den da kann man auch ein eigenen Ordner (nennt sich da aber Album) für die Sicherung auswählen. Aber wenn ich das DSM 7 oder 7.1 drauf mache, muss ich dann das Backup wieder neu einrichten, oder übernimmt der dann meine Einstellungen (insbesondere meinen Zielordner)


   
AntwortZitat
(@jacks)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 21
 
Veröffentlicht von: @syno5800
Veröffentlicht von: @rudi

Noch ne kurze Anmerkung zur "automatischen Bildersicherung vom Smartphone"

Unter Moments, gibt´s diese Einstellung scheinbar nicht. Dort kann man das Ziel nicht verstellen, alle Backups landen im Userordner.

viele Grüße
Rudi

Hallo rudi,

Danke für den Tipp. Ich hab bei mir nur Photo-Station 6 und Moments drauf und hab ewig lange nach dieser Einstellung gesucht. Jetzt weiß ich auch warum ich das unter Moments nicht gefunden habe.

Deswegen mache ich die handy-Sicherung mit der Photo-Station 6, den da kann man auch ein eigenen Ordner (nennt sich da aber Album) für die Sicherung auswählen. Aber wenn ich das DSM 7 oder 7.1 drauf mache, muss ich dann das Backup wieder neu einrichten, oder übernimmt der dann meine Einstellungen (insbesondere meinen Zielordner)

Da Du ja eine neue App installieren musst, Synology Fotos mobile, wirst Du auch die Einstellungen neu machen müssen. Die Einstellungen werden nicht automatisch übernommen, da Du ja auch theoretisch, beide Apps parallel installiert haben könntest.

Du kannst aber in Fotos den Zielordner selbst festlegen und auf dein altes Sicherungsverzeichnis einstellen.

viel Erfolg und viele Grüße


   
ZZTOP reacted
AntwortZitat
Teilen: