Bilder mit PC synch...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder mit PC synchronisieren


 thw2
(@thw2)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hi,

ich suche eine Möglichkeit meine Bilder vom Windows PC mit den Photos auf der Synology zu synchronisieren. Auf meinem iPhone klappt das einwandfrei über die Datensicherung, jetzt würde ich da gerne auch mit unseren 5 Computern machen.

Hat jemand eine Anleitung dafür?


Zitat
(@jacks)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 21
 

Das geht doch ganz easy mit dem Drive-Client. Einfach den Ordner PITCURES auf Deinem Computer auswählen und dann mit der Synology syncen.


AntwortZitat
 thw2
(@thw2)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 6
Themenstarter  

Guten Abend,

Das geht bei mir leider nicht, der Ordner ist hellgrau und kann nicht ausgewählt werden. Noch jemand eine Idee?


AntwortZitat
(@frank)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 21
 

Hallo thw,

es scheint mir so, als wenn Du bereits einen Sync-Auftrag eingerichtet, oder eine Sicherungsaufgabe nutztz, in der Dein lokales Profil drin ist. Das würde erklären, warum der Ordner Pictures bei Dir nicht mehr ausgewählt werden kann. Man kann einen lokalen Ordner - wie z.B. Pictures - nur in einem Auftrag haben und nicht in mehreren.

Also, mein Tipp.

Check mal Deine Sync-Aufgaben und die Sicherungsaufträge und baue Die so um ( das kannst du eigentlich auch jetzt noch machen, also nicht löschen) dass der Ordner Pictures nicht im Auftrag enthalten ist und dann kannst Du einen neuen Auftrag erstellen und diesen dann mit dem lokalen Pictures-Ordner und dem Ordner Photos auf der Synology verbinden.

Dazu natürlich den Photos-Ordner noch im Drive-Admin aktivieren. Oder mit Deinem eigenen Photo-Ordner unter Home/

Wenn Du gar nicht weiterkommst, dann wäre vielleicht der Online-Kurs für Synology Drive etwas für Dich, da ist das Thema auch mit drin:

Synology Drive-Server – ITService Akademie (itservice-akademie.de)

Oder du buchst mal ein individuelles Coaching

individueller Synology Support - Jetzt Termin buchen (frank-hilft.de)

viele Grüße aus dem Süden von Dortmund
Frank

 

viele Grüße aus dem Süden von Dortmund
Frank
.
Synology Coach und Trainer- seit vielen Jahren - aus Leidenschaft


AntwortZitat
(@kadi9)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 7
 

Hallo zusammen,

@frank; Das war ne gute Idee mit dem Online-Kurs. Hab ich gestern erst gemacht und bei mir klappt das jetzt mit den Bildern und ich hab auch da Problem mit der Freigabe verstanden und jetzt weiß ich endlich warum ich 2 mal den Ordner home und homes habe.

liebe Grüße
Kadi


AntwortZitat
 rudi
(@rudi)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 12
 

Hallo zusammen,

ich habe mir den Online Kurs auch angesehen. Das war wirklich hilfreich. Und da war das Thema mit Drive und Photos auch gut erklärt

viele Grüße
Rudi

Seit Jahren schon Synology für mich und meine Kunden entdeckt. Ich nutze eine DS918+, DS1618+, DS3621XS+ und zahlreiche weitere Modelle im Kundenbereich


AntwortZitat
Teilen: