Login via QuickConn...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Login via QuickConnect fehlgeschlagen

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
88 Ansichten
(@mark77)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo zusammen,

Ich habe das Drive über QuickConnect eingerichtet was auch soweit gut funktioniert. Ich kann vom Büro aus und auch vom Homeoffice aus per QuickConnect auf alle Daten zugreifen.

Aber in der App auf dem iPhone kann ich Daten mit dem Client zwar ansehen, doch wenn ich eine Datei hochladen möchte, dann erscheint diese Fehlermeldung:

"Fehler
Login via QuickConnect fehlgeschlagen. Bitte überprüfen, ob QuickConnect auf Ihrer Synology NAS aktiviert ist"

Hat jemand eine Lösung dazu?

vielen Dank 
lg mike


   
Zitat
 rudi
(@rudi)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 27
 

Das Problem ist nicht ganz neu und tritt immer wieder mal mit unterschiedlichen Symptomen auf. Die einfachste Lösung ist:

Logge Dich in Deinen Synology-Account ein:
https://account.synology.com/de/

  • Du siehst dann dort Deine Geräte und Deine alte QuickConnect ID
  • Gehe auf die Zeile mit dem betreffenden Gerät
  • Mit dem Mauszeiger ganz hinten auf die Punkte 
  • Dort "Details anzeigen" auswählen
  • In der Detailseite findest Du unter dem Gerät, die Zeile "Externer Zugriff"
  • Dort die Karte QuickConnect suchen
  • Jetzt kannst Du mit dem Schalter die "Verknüpfung aufheben"

Wenn Du das erledigt hast, kannst Du die Webseite verlassen und 10 -20 Minuten warten.

Jetzt kannst Du Deine Synology aufrufen und in der Systemteuerung Deine QuickConnect-ID (selber Name wie zuvor) wieder einrichten.
Zum Abschluss kontrollierst Du die Clients noch mal und alles sollte funktionieren.

Seit Jahren schon Synology für mich und meine Kunden entdeckt. Ich nutze eine DS918+, DS1618+, DS3621XS+ und zahlreiche weitere Modelle im Kundenbereich


   
AntwortZitat
Teilen: